FOTOGRAPHIE

Anne Sargeant

Anne Sargeant  I  Fine-Art Fotografin 

Auray, Frankreich 

 

"Austausch und Dialog" 

 

„Ich bin eine künstlerische Fotografin mit der Leidenschaft, die Schönheit flüchtiger Momente einzufangen: wechselnde Landschaften, Naturschauspiele, charaktervolle Menschen, Authentizität und Interaktionen ... Meine persönlichen Erfahrungen nutze ich, um Gefühle und Inspiration zu vermitteln. Ich stelle gerne aus und führe einen regen Austausch mit Fotografen aus der ganzen Welt“. 

„Mein Portfolio ist breit gefächert, wobei ich besonders gerne sowohl Straßenszenen als auch Landschaften aufnehme. Die Kombination von Fotografie und Reisen erscheint mir besonders ideal. Nach vielen Jahren der Farbfotografie befasse ich mich inzwischen mehr mit Schwarz-Weiß-Fotografie. Daran reizt mich die Konzentration auf das Wesentliche ohne die Ablenkung durch Farben. Ich mag kontrastreiche Aufnahmen und bevorzuge oft Gegenlicht für meine Schwarz-Weiß-Bilder, während ich Bilder mit weicherem Fokus eher in Farbe gestalte. Diese Fotos drucke ich auf strukturierterem Papier aus, das einen eher gemalten Eindruck vermittelt“. 

 

2017 Instants parisiens - Pariser Momente 

https://www.anne-photo.net/paris 

2021 Paysages et visages - Landschaften und Gesichter 

https://www.anne-photo.net/paysages-et-visages